Hier werden die öffentlichen Termine des Distrikt-Ost und die öffentlichen Termine aller Lions Clubs im Distrikt-Ost veröffentlicht.

distriktweiter LIONS Terminkalender

Univ. Prof. DDr. Johannes Huber: Vortrag über das "Wunderwerk Frau"

Einlass 18 Uhr: Vorher und nachher gibt ein Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten gegen Spende.
Beginn 19 Uhr
Spende für den Vortrag: 22 EURO

Der Bestsellerautor und die Koryphäe in der Frauenmedizin Prof. Johannes Huber erklärt wissenschaftlich fundiert, warum Frau dem Mann biologisch überlegen ist.
Warum leben Frauen länger als Männer?
Wieso erkranken sie seltener an Herzinfarkt und weniger schwer an Covid-19?
Ist der weibliche Körper robuster, weil er seit Anbeginn oft mehr als einen Organismus ernähren musste?
Wirkt die monatliche Blutung reinigend auf den Blutkreislauf?
Und was hat es zu bedeuten, dass Frauen sowohl mehr Gene als auch mehr Sexualhormone haben als Männer?
Erfahren Sie alles über das unterschätzte Geschlecht.

Prof. Dr. Dr. Johannes Huber, geb. 1946, ist Mediziner und Theologe. Nach dem Studium in Wien wurde er 1992 Leiter der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am AKH in Wien mit den Schwerpunkten Frauenmedizin und Altersforschung, was ihn als Visiting Professor auch in die USAund Schweiz führte. Bis 2007 leitete er die österreichische Bioethikkommission.

 

 

Datum: 18. April 2024

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Saal der Volksbank Baden

18. April 2024
19:00 - 21:30
Saal der Volksbank Baden
Hauptplatz 9
2500 Baden
LC Baden St. Helena öffentlich